Wellness

PURE RELAXATION

Relax in the spa, let yourself be pampered by massages or experience exclusive beauty and styling workshops. Wellness means well-being – letting yourself go

Of course, this also includes activities related to health and nutrition. Who doesn’t like to have a good time for once. Our activities can be booked in pairs or in groups. So that not only yourself, but also your loved one, your team, your work colleagues or your group of friends will feel good. It doesn’t have to be a joint visit to the sauna – with our exclusive massages, everyone gets an individual treatment. And afterwards you can relax and let yourself go while having dinner together.

Especially popular with groups are of course workshops in which you can participate and try things out. These can be joint culinary offers or coaching on your own health. Such coaching is popular because the employer can assume responsibility and each individual employee has clear long-term advantages. But also at Beauty & Styling Workshops you can learn a lot – by the way, not only popular with women. Men are also becoming more and more interested in suitable body and hair care and can dive into topics that are not so familiar to them. Make-up workshops continue to be a big hit, especially with women – here you can learn how to create the right make-up for every situation. 

 

Large thermal baths offer the all-inclusive offer for young and old in the wellness area and are also suitable for larger groups. In the various themed areas you can indulge your own interests – from the textile or steam sauna, to the wave pool, to the bar at the edge of the pool. Thermal baths offer a short holiday without having to travel far away, provide care for children and have a lot to offer for adults as well. While outdoor pools are in season in summer, thermal baths are visited all year round. Why don’t you just take a look around our place?

 

Get your mojo back with a Germany Wellness Tour

Do you think you need to be rejuvenated physically or mentally? Germany is an ideal destination for a wellness retreat to regain your physical and mental mojo. Germany has one of the best healthcare systems in the world and also has a beautiful landscape. There are mountain paths, thermal mineral baths, crystal-clear lakes and all in all a natural outdoor environment that will bring you back in touch with nature. Millions of tourists come to Germany every year for fitness tourism and return home satisfied with their physical and mental fitness.

What can you get?

In Germany there are more than 500 wellness centres that offer a variety of natural healing methods that can supplement conventional medical treatment. Watch out for those that have certification. In Bavaria, for example, there is the WellVital certification, which distinguishes an institution with satisfactory requirements.

There are some homeopathic treatments unique in Germany that you can try out, including rugen chalk cures, goat butter baths and regenerative sea sand peelings. One of the most popular natural healing methods is the Johann Schroth method, in which the nervous system of the body is stimulated to activate the natural healing powers.

Certified wellness centres have a minimum 3-star equivalent. You will receive qualified personnel, exercise and nutrition programs in a natural scenic environment.

Where you can go

In the town of Oberstaufen you will find dozens of health resorts offering this treatment. You can also try the therapeutic mineral baths in the Wiesbaden area near Frankfurt. Baden-Baden is another area in the Black Forest region. It is known for its natural springs. There are parks and other natural attractions that will make your stay in one of the clinics a positive one.

There is Lanserhof Tegernsee in Bavaria, which is one of the most remarkable wellness establishments in the region. Its rustic wood, leather and stone building houses a yoga studio, a fitness room, a sauna, outdoor pools and a bathhouse.

Another remarkable wellness residence is the Schalberhütte in Tyrol. It is famous for its water-based treatments, which include herbal steam baths, an inhalation cave, an Asian steam bath, ice baths and a stone sauna. It is also family friendly if you are travelling with your children. 

If you are in Germany for a short stay and want to enjoy the culinary delights on offer, you can keep in shape in the city’s ultra-modern fitness studios. There is one in every city where you can pursue your fitness goals.

WELLNESS

DIE PURE ENTSPANNUNG

Entspannen in der Therme, sich von Massagen verwöhnen lassen oder exklusive Beauty und Styling Workshops erleben. Wellness heißt Wohlbefinden – es sich gut gehen lassen

Das beinhaltet natürlich auch Aktivitäten rund um die Themen Gesundheit und Ernährung. Wer lässt es sich nicht gerne einmal gut gehen. Unsere Aktivitäten können zu zweit oder in Gruppen gebucht werden. Damit es nicht nur einem selber, sondern auch dem oder der Liebsten, dem Team, den Arbeitskollegen oder der Freundesgruppe gut geht. Das muss gar kein gemeinsamer Saunabesuch sein – bei unseren exklusiven Massagen bekommt jeder eine individuelle Behandlung. Und danach kann man sich beim gemeinsamen Essen entspannt fallen lassen.

Besonders beliebt sind bei Gruppen natürlich Workshops bei denen man mitmachen und ausprobieren kann. Das können gemeinsame kulinarische Angebote sein oder ein Coaching zur eigenen Gesundheit. Beliebt sind solche Coachings, weil hier der Arbeitgeber Verantwortung übernehmen kann und jeder einzelne Angestellte auch langfristig davon deutliche Vorteile hat. Aber auch bei Beauty & Styling Workshops kann man einiges lernen – im übrigen nicht nur beliebt bei Frauen. Auch Männer interessieren sich immer mehr für geeignete Körper- und Haarpflege und können hierbei in Themen eintauchen, die Ihnen noch nicht so bekannt sind. Make-Up Workshops sind dabei aber weiterhin vor allem bei Frauen der Renner – hier kann man lernen, wie man zu jeder Situation das passende Make-Up erstellt. 

 

Große Thermen bieten im Bereich Wellness das All-Inklusive Angebot für jung und alt und eignen sich auch für größere Gruppen. In den verschiedenen Themenbereichen kann man sich ganz den eigenen Interessen hingeben – von der Texil- oder Dampfsauna, über das Wellenbad, bis hin zur Bar am Beckenrand. Thermen bieten einen Kurzurlaub ohne weit weg fahren zu müssen, bieten Betreuung für Kinder und haben auch für Erwachsene einiges zu bieten. Während Freibäder im Sommer Saison haben, werden Thermen das ganze Jahr über besucht. Schaut euch doch einfach mal um bei uns.

 

Hol dir dein Mojo mit einer Deutschland Wellness-Tour zurück

Glaubst du, dass du körperlich oder geistig verjüngt werden müsstest? Deutschland ist ein ideales Ziel für einen Wellness-Rückzug, um dein körperliches und geistiges Mojo zurückzugewinnen. Deutschland hat eines der besten Gesundheitssysteme der Welt und auch eine schöne Landschaft. Es gibt Bergpfade, Thermalmineralbäder, kristallklare Seen und insgesamt eine natürliche Umgebung im Freien, die dich wieder in Kontakt mit der Natur bringen. Millionen von Touristen kommen jedes Jahr zum Fitness-Tourismus nach Deutschland und kehren zufrieden mit ihrer körperlichen und geistigen Fitness nach Hause zurück.

Was kannst du bekommen?

In Deutschland gibt es über 500 Wellness-Zentren, die eine Vielzahl von Naturheilverfahren anbieten, die die schulmedizinische Behandlung ergänzen können. Achte auf solche, die eine Zertifizierung haben. In Bayern gibt es zum Beispiel die WellVital-Zertifizierung, die eine Einrichtung mit zufriedenstellenden Anforderungen auszeichnet.

Es gibt einige in Deutschland einzigartige homöopathische Behandlungen, die du ausprobieren kannst, darunter Rugen-Kreidekuren, Ziegenbutterbäder und regenerative Meersandpeelings. Eine der beliebtesten Naturheilverfahren ist die Johann-Schroth-Methode, bei der das Nervensystem des Körpers angeregt wird, die natürlichen Heilkräfte zu aktivieren.

Zertifizierte Wellness-Zentren haben ein Minimum von 3-Sterne-Äquivalent. Du erhältst qualifiziertes Personal, Bewegungs- und Ernährungsprogramme in einer natürlichen landschaftlichen Umgebung.

Wo du hingehen kannst

In der Stadt Oberstaufen findest du Dutzende von Kurorten, die diese Behandlung anbieten. Du kannst auch die therapeutischen Mineralbäder im Raum Wiesbaden in der Nähe von Frankfurt ausprobieren. Baden-Baden ist ein weiteres Gebiet in der Schwarzwaldregion. Es ist bekannt für seine natürlichen Quellen. Es gibt Parks und andere Naturattraktionen, die deinen Aufenthalt in einer der Kliniken positiv gestalten.

Es gibt den Lanserhof Tegernsee in Bayern, der zu den bemerkenswertesten Wellness-Häusern in der Region gehört. Sein rustikaler Holz-, Leder- und Steinbau beherbergt ein Yogastudio, einen Fitnessraum, eine Sauna, Freibäder und ein Badehaus.

Eine weitere bemerkenswerte Wellness-Residenz ist die Schalberhütte in Tirol. Sie ist berühmt für ihre wasserbasierten Behandlungen, zu denen Kräuterdampfbäder, eine Inhalationshöhle, ein asiatisches Dampfbad, Eisbäder und eine Steinsauna gehören. Sie ist auch familienfreundlich, falls du mit deinen Kindern unterwegs bist. 

Wenn du für einen Kurzaufenthalt in Deutschland bist und das kulinarische Angebot genießen willst, kannst du dich den hochmodernen Fitnessstudios der Stadt in Form halten. In jeder Stadt gibt es eines, indem du deine Fitnessziele weiterverfolgen kannst.